Deltamodel

a structured approach ...
  • Apples MacBooks und Microsofts Surface Geräte bestechen durch sehr gute Hardware und sind beide auch Jahre nach einem Kauf hervorragende Arbeitsgeräte. Während Apple nach ungefähr acht bis zehn Jahren seine Geräte aus dem Support nimmt und nicht mehr die aktuellste Version von MacOS verteilt, kann auf den Surface Geräten zwar derzeit immer das aktuellste Windows Update installiert werden, jedoch stoßen die Geräte eventuell unter Windows an Performance Grenzen.

  • Es gibt viele Gründe, aus denen ein Zugriff via SSH auf ein Android Smartphone sinnvoll ist. Zum Beispiel, um ein älteren Gerät, das sonst ausgesondert worden wäre als Home Server oder als Steuerungszentrale für ein NAS zu verwenden. Um auf ein Android Smartphone via SSH zuzugreifen, hat sich der folgende Weg bewährt.

  • Linux unterstützt eine breite Auswahl an Hardware und Hardware Features. Einige dieser Features sind je nach Distribution nicht als Standard aktiviert. Ein häufig auftretendes Beispiel ist die Aktivierung der Touch Funktionalität auf Laptops. Im Beispiel wurde auf einem älteren eeePc 1000h das Debian Derivat Raspbian installiert, die Hardware wurde bestens unterstützt, allerdings funktionierte Tap to Click auf dem Touchpad nicht.

  • Textpattern

    Wie lassen sich in Textile Beschriftungen zu Bildern hinzufügen? Bei der Erstellung von Texten sollen auch Grafiken inklusive Beschriftung eingebunden werden. Die gängigen CMS verwenden typischerweise minimalisierte Eingabesprachen wie markdown oder textile. Die in diesem Artikel verwendeten Beispielen nutzen textile als Sprache, eine entsprechende Umsetzung in markdown ist ebenso möglich.

Deltamodel

a structured approach ...
  • There are many reasons why accessing an Android smartphone via SSH makes sense. For example, to use an older device that would otherwise have been discarded as a home server or as a control center for a NAS. To access an Android smartphone via SSH, the following way has proven successful.

  • Linux supports a wide range of hardware and hardware features. Some of these features are not enabled by default, depending on the distribution. A common example is the activation of touch functionality on laptops. In the example, the Debian derivative Raspbian was installed on an older eeePc 1000h. The hardware was well supported, but Tap to Click was not enabled not on the touchpad.

  • Textpattern

    How to add captions to images in textile? When creating texts, graphics with their respective captions should also be included. Common CMS typically use minimalized input languages such as markdown or textile. The examples used in this article use textile as the language, a corresponding implementation in markdown is also possible.